SCHOKOLADE



Seit mehr als zehn Jahren sind wir für unsere Kunden auf der Suche nach den neuesten Schokoladenkreationen abseits der Produktpalette normaler Schokoladengeschäfte.


Wir konzentrieren uns bei der Auswahl unserer Lieferanten und Produkte auf erstklassige Qualität, heißt die Wahl der Materialien und Zutaten, das Augenmaß der Komposition und die Kunstfertigkeit der Verarbeitung.

Wichtig sind für uns aber auch die Produktionsbedingungen vor Ort, der schonende und nachhaltige Umgang mit Mensch, Natur und Ressourcen und die Unverfälschtheit der Produkte.


Hierbei schöpfen wir zum einen aus dem Portfolio etablierter Edelmarken wie Domori und Amedei, Traditionsmarken wie Valrhona und Fauchon aus Frankreich, Prestat aus London oder Marie Belle aus New York.

Zum anderen versuchen wir für unsere Kenner und Feinschmecker kleine Exoten und Individualisten in der Welt der Schokolade aufzuspüren, Menschen mit denen uns die Leidenschaft für Schokolade, Detailliebe und höchste Ansprüche an sich selbst verbinden. Wir führen rund 300 Sorten Tafelschokolade aus aller Welt, 60 Trinkschokoladen, Bruchschokolade, Figuren, Schokoladenaufstriche, schokolierte Früchte, Nüsse, Mandeln und Ingwer, Kuvertüren, Nougat und Fondues aber auch viele gute Bücher zum Thema Schokolade.

Ein großer Anteil in unserem Sortiment sind biologische und fair gehandelte Schokoladen. Fragen Sie uns auch gerne nach koscheren Produkten.

Für alle Menschen, die unter Allergien leiden, haben wir Schokoladen, die ohne Milch, Lactose, Gluten, Sojalecithin, Zucker und Nüsse auskommen.


Copyright © 2018 Franz - kontor für Schokolade & tee